Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hermann Demmel
ist als Stabsstelle zur Geschäftsführung zuständig für die Personalentwicklung bei der SportScheck GmbH, einem Handelsunternehmen für Sportartikel mit Firmenzentrale in Unterhaching bei München. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 1.500 Mitarbeiter und gehört seit 1991 zur Otto-Gruppe. SportScheck ist im Versandhandel, Stationärgeschäft und E-Commerce in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Russland präsent. Neben der Personalentwicklung kümmert sich Demmel in enger Abstimmung mit seinen Kollegen aus dem Marketing um die Gestaltung von Kulturprozessen im Unternehmen. Für ihn bedeutet Personalentwicklung nichts anderes als „Marketing nach Innen“ – das Wertegefüge der Unternehmenskultur der Mitarbeiter entspricht dabei im Idealfall der Wertewelt der Marke bei den SportScheck-Kunden.
Referent der Petersberger Gespräche 2010
Unternehmenskultur und Marke - Zwei Seiten der gleichen Medaille
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
